Räder 260 sind die beliebtesten Räder für zweirädrige Sackkarren. Sackkarren werden für den Transport schwerer Waschmaschinen und Güter verwendet.
Die am häufigsten verwendeten Räder für zweirädrige Transportwagen sind Räder mit 260 mm Durchmesser. Diese Räder bestehen aus einer zweiteiligen Stahlfelge, einem hochwertigen Gummireifen und einem Schlauch.
Zusätzlich wird bei dieser Art von Rädern ein Rollenlager verwendet, um den Rollwiderstand zu verringern und damit den Bedienungskomfort von Wagen, die mit solchen Rädern ausgestattet sind, zu verbessern. Zweirädrige Transportwagen werden sehr oft Sackkarre genannt.
Solche Wagen werden in der Regel aus Stahlrohren hergestellt, die geschweißt und dann pulverbeschichtet werden, und dann werden spezielle rutschfeste Griffe und zwei Räder montiert.
Lufträder mit einem Durchmesser von 260 mm und einem Montageloch in der Radnabe von 16 mm oder 20 mm. Die Felge solcher Räder hat eine asymmetrische Nabe, die in eine Richtung verschoben ist, was die Montage des Rades an die Wagenstruktur erleichtert. Das Rad wird durch einen speziellen Ring gesichert.
In besonderen Fällen werden bei zweirädrigen Sackkarren Räder mit Vollpolyurethanreifen verwendet. Als einer der führenden Hersteller von Rädern und Rollen produziert und bietet ZABi auch Räder mit Vollpolyurethanreifen an. Ein definitiver Vorteil eines solchen Rades ist, dass der Reifen nicht z.B. durch Schneiden eines scharfen Gegenstandes durchstochen werden kann. Auf der anderen Seite absorbieren luftgetriebene Räder Vibrationen viel besser und sind widerstandsfähiger gegen Abrieb. Welche Art von Rädern wir wählen, sollte daher davon abhängen, wo der Wagen arbeiten wird.
Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Website und verwenden zu diesem Zweck Cookies. Für eine optimale Benutzererfahrung empfehlen wir Ihnen, diese zu akzeptieren. Andernfalls werden Teile der Website in Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen abgeschaltet.